zurück zur Startseite | weiter zum Mittwoch

Zu den Bildseiten vom Dienstag

Das Klassenlager in Winterthur!


Dienstag

Dienstag 1    von Svenja

Beim Aufstehen waren die Knaben zu laut, weil sie viel zu laut schwatzten. Ich war noch ein bisschen müde beim Morgenessen. Dario nahm uns immer alles weg. Kim hatte keine Konfitüre mehr und so war sie sauer und holte neue. Die Knaben holten das Nutella und machten auf Ego. Wir fuhren als erstes zum Rosengarten, wo gerade ein Gärtner die Rosen mit Gift bespritzte. Die Aussicht war wirklich toll, doch die Altstadt war ganz anders als ich sie mir vorgestellt hatte. Beim Altstadt-OL ging es in unserer Gruppe nicht so gut. Livio lief uns immer davon, das nervte sehr  Kim tat sehr zickig, das nervte mich fast noch mehr als Livio. Es war lustig, dass Sherif auf dem grossen Markt einen Käse kaufte. In der Kirche war es nicht so ruhig, weil Leute gerade eine Bühne aufstellten und mit einem Kran Tische von der Decke herunterliessen. Beim OL mussten wir in der ganzen Altstadt Orte finden und Fragen dazu beantworten.

 Dienstag 2 von  Livio

Wir assen Mittag auf einem Spielplatz, der mitten im Stadtpark liegt. Nach dem Essen tobten wir uns aus. Um 14:00 Uhr gingen wir zur Feuerwehr. Zuerst schauten wir einen Film an. Danach gingen wir die  Ersatzteilräume anschauen und sahen auch die älteren Feuerwehrautos an, die als Reserve dienen.  Anschliessend ging unser Führer uns die Einsatzautos zeigen und er erklärte, was und wie die Autos es können. Wir sahen, wie ein Einsatzauto losfuhr; es musste bei einem Ölunfall in einem Bach helfen. Danach  zeigte  der Feuerwehrmann uns verschiedene Räume, wo die Leute schlafen, Sport treiben oder in Werkstätten arbeiten. Zum Schluss ging es wieder nach Hause.

 Dienstag 4 von Johanna

Als wir von der Feuerwehr nach Hause kamen, hatten wir dreiviertel Stunden Pause. Dann haben wir Fussball gespielt. Wir machten Knaben gegen Mädchen. Mahtab und Cornelia haben auch mitgespielt, Lukas spielte dafür bei den Knaben. Ein paar spielten lieber Ping Pong. Andere aber haben Werwolf gespielt. Herr Kieser  und Cornelia spielten auch mit. Es war ein spannendes Spiel.